Das Kochgenie

Gesund essen ohne Fleisch?
Aber keine Idee was und wie?

Ja so ging es mir – Nina Deinhardt, 35-jähriges Christkind aus dem südlichen Waldviertel – auch. Ich muss dazusagen, dass meine Leidenschaft zu kochen und zu backen erst mit der Geburt meiner Kinder angefangen hat. Da macht man sich schon mal so seine Gedanken als Mama: Was ist gesund? Was koche ich heute? Was geht schnell?

Und je mehr ich mich damit beschäftigte bzw. ich ins Thema „Kochen“ hineinwuchs, desto mehr musste ich feststellen, dass viele meiner Rezepte mit Fleisch und Wurst waren. Lag ja auch sehr nahe, wenn der Papa früher Fleischhauer war. Nichtsdestotrotz wollte ich das ändern!

Wendepunkt war sicherlich auch der Klimabericht, der besagt, dass man schon so viel für die Umwelt machen kann, wenn der Mensch auf Fleisch verzichtet (oder halt anfangs reduziert). Tja und das probier ich nun! Seit 18.08.2018 mit Erfolg (fast) fleischlos!

Mit meinen Rezepten möchte ich euch die Gemüsevielfalt ein Stück näher bringen. Klickt euch durch, es ist für jede und jeden was dabei!

Eure Nina

NINA Deinhardt

MARTINA Ringseis

Die Lifestyle-Expertin

Expertin ist vielleicht etwas übertrieben.

Aber ich – Martina Ringseis, family mum, forever 39, ebenfalls aus dem südlichen Waldviertel – beschäftige mich gerne mit den schönen Dingen des Lebens. Dazu gehören meine beiden Kids, mein Mann, mein Haus und Garten und noch viele andere Sachen.

Auf der ständigen Suche nach neuen Ideen, Deko und DIY wird jedes noch so kleine Ding in Szene gesetzt. Das muss leider meine Family manchmal etwas “büßen”, da die perfekte Deko nur bei perfekter Ordnung richtig zur Geltung kommt. Aber keine Sorge, das gelingt nicht immer.

Aber was hat das Ganze mit “vegetarisch Kochen” zu tun?
Kochen, probieren, und möglichst gesund genießen gehören für mich ebenso dazu und deshalb habe ich mich mit der lieben Nina zusammengeschlossen.

Ich möchte euch gerne an meinen Ideen, Dekotipps und die eine oder andere Köstlichkeit teilhaben lassen.

Eure Martina

Menü