Kürbis, Dekoration, moderne Kürbisdeko, Deko, Herbst, Hortensien, Marbelle

Kürbis Deko für den Herbst

End of Summer oder lieber endless Summer?

Das Zweite wäre wahrscheinlich vielen von uns lieber, aber die Tage werden kürzer, die Nächte länger und vor allem kühler. Die Luft dafür klarer und schöner. Die Natur verändert sich allmählich und wird sich bald von ihrer schönsten Seite zeigen. Davor allerdings dürfte sich noch ein super „Altweibersommer“ einstellen. Und das ist wahrlich eine wunderschöne Zeit.

Langsam ist es auch an der Zeit die Sommerdeko zu verstauen und sich Gedanken über etwas Herbstliches zu machen. Damit das Ganze nicht zu schnell geht, ist eine kleine Mischung aus noch sommerlichen Hortensien – haben ja jetzt eine besonders schöne Farbe so kurz vor dem verblühen – und den ersten Kürbissen eine wunderbare Abwechslung. Ein besonders schöner Kürbis ist – passend zu den leicht rosèfarbigen Hortensien – der „Marble“, alleine der Name bringt einem ins Schwärmen…

Die Kürbissorte “Marble” oder “Blue Ballet” hat ein orangefarbiges Fruchtfleisch und einen süßlichen Geschmack. Zudem ist die Schale essbar, was für Nachspeisen, Marmeladen, Suppen oder Aufläufen von Vorteil ist.

, , ,
Vorheriger Beitrag
Belegtes Kürbisbrot
Nächster Beitrag
Karotten-Sellerie-Suppe

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü